1. Tag: Anreise nach Premeno
2. Tag: Borromäische Inseln
Am Vormittag Freizeit in Premeno. Nachmittags Besuch der berühmten Borromäischen Inseln. Mit dem Schiff fahren Sie zur Isola Bella mit ihrem beeindruckenden Schloss und dem berühmten Garten. Auf der benachbarten Fischerinsel laden die engen Gassen zu einer Entdeckung ein.
3. Tag: Verzascatal
Der heutige Ausflug führt Sie in das Nachbarland Schweiz in den Kanton Tessin. Vorbei am Lago di Vogorno mit seiner mächtigen Staumauer, von der sich James Bond einmal in die Tiefe stürzte, erreichen Sie das kleine Dorf Lavertezzo. In zwei eleganten Bögen spannt sich hier die Ponte dei Salti über das türkisblaue, kristallklare Wasser der Verzasca, die in kleinen Kaskaden und durch tiefe Gumpen über das glatt geschliffene Granitgestein fließt. Im alten Walserdorf Sonogno genießen Sie in einem "Grotto" eine leckere Tessiner Platte, bevor Sie das Bergdorf erkunden.
4. Tag: Macugnaga an der Monte Rosa
Im Anzasca-Tal besuchen Sie das Walsermuseum, welches die 700 Jahre alte Geschichte der Walser dokumentiert. In Macugnaga fahren Sie dann mit dem Sessellift hinauf nach Belvedere (2.000 m) mit atemberaubenden Blick auf die Gletscher der umliegenden Berge.
5. Tag: NEU Cannobio & Cannero
Zunächst Besuch von Cannobio mit seiner schönen Uferpromenade und gemütlichen Altstadt. Dann fahren Sie nach Cannero, das Sie bei einem Stadtrundgang erkunden. Sie besuchen einen Zitrusgarten und probieren die leckeren Früchte. Bei einer Katamaranfahrt genießen Sie den See aus einer neuen Perspektive.
6. Tag: Heimreise
Nach dem Frühstück Heimreise. Rückkunft in Saarbrücken gegen 20.30 Uhr; in den genannten Abfahrtsorten später.