1. Tag: Anreise nach Eisenach
Im modernen Fernreisebus erreichen Sie Eisenach und haben Zeit, über den stimmungsvollen Weihnachtsmarkt in der Altstadt zu schlendern. Rund 50 Handwerker & Händler tummeln sich um den 20 m hohen festlichen Weihnachtsbaum und läuten mit erzgebirgischer Schnitzkunst, weihnachtlicher Floristik und vielem mehr die Adventszeit ein. Nach dem Zimmerbezug im Pentahotel Eisenach werden Sie zum gemeinsamen Abendessen im Hotel erwartet.
2. Tag: Wartburg & Historischer Weihnachtsmarkt
Nach dem Frühstück begeben Sie sich innerhalb der altehrwürdigen Mauern der Wartburg auf die Spuren der deutschen Geschichte. Bei einer Burgführung sehen Sie Palas, Lutherstube, Schaubibliothek und Museum. Anschließend haben Sie genügend Zeit, um den besonderen Weihnachtsmarkt auf der Wartburg zu erkunden. An den Adventswochenenden kann man sich hier beim „Historischen Weihnachtsmarkt“ in die Welt des mittelalterlichen Handels und altehrwürdiger Handwerkskünste, wie beispielsweise Kerzenziehen und Glasblasen, entführen lassen. Außerdem können Sie Seifensieder, Laternenbauer, Gewandmeisterinnen, Steinmetze, Kräuterfrauen, Zinngießer und fahrende Händler sowie Musikanten bestaunen - und dies in einer einzigartigen Kulisse, die seit 1999 zum UNESCO-Welterbe gehört. Anschließend Rückfahrt zum Hotel.
3. Tag: Eisenach & Heimreise
Im Anschluss an Ihr Frühstück erwartet Sie Ihre Reiseleitung für eine ca. 1,5-stündige Besichtigung der Altstadt von Eisenach. Stärken Sie sich danach noch mit einer weihnachtlichen Köstlichkeit, bevor Sie schließlich die Heimreise antreten. Sie werden in Saarbrücken gegen 19.00 Uhr zurückerwartet; in den genannten Abfahrtsorten entsprechend später.