1. Tag: Anreise nach Paris
Bei Ihrer Ankunft in Paris sehen Sie bei einer Stadtrundfahrt u. a. Notre Dame, den Eiffelturm, den Prachtboulevard Champs-Elysées mit dem Triumphbogen und den Louvre (Außenbesichtigungen). Danach fahren Sie zu Ihrem 3-Sterne Ibis Hotel Issy-les-Moulineaux, südwestlich von Paris, in dem Sie auch das Abendessen einnehmen.
2. Tag: Paris & Serenade in Versailles
Am späten Vormittag geht es nochmals nach Paris. Es erwartet Sie ein Mittagessen in einem Restaurant in der Stadt. Nach etwas freier Zeit geht es am späten Nachmittag nach Versailles. Sie entdecken das Schloss von Versailles im festlichen Glanz mit einer barocken Tanzvorführung im berühmten Spiegelsaal und vielen anderen Animationen, die Sie in die glanzvolle Epoche Ludwigs XIV. entführen. Neben dem Tanz im Spiegelsaal erwecken weitere historische Darbietungen das Schloss zum Leben. Die beleuchteten Gärten laden zu einem romantischen Spaziergang ein, bevor der Abend mit einem atemberaubenden Feuerwerk seinen Höhepunkt erreicht.
3. Tag: Schloss Chantilly mit Pferdeshow
Heute besuchen Sie das Kulturjuwel Schloss Chantilly. Es wurde von Henri d´Orléans, Sohn des letzten Königs von Frankreich, wieder aufgebaut, nachdem es während der Revolutionszeit zerstört wurde. Seit 1898 ist es ein Museum und beherbergt eine Sammlung wertvoller Bücher, Gemälde und dekorativer Kunstgegenstände. Neben dem Schloss stehen die "Grandes Écuries", die größten historischen Pferdeställe Europas, erbaut im 18. Jahrhundert. Erleben Sie eine Pferdeshow unter der majestätischen Kuppel. Der Tag endet mit einer Fahrt in einm kleinen Bähnchen durch die riesigen Gärten von Schloss Chantilly. Übernachtung für die nächsten beiden Nächte im 4-Sterne Best Western Hotel T´Aim in Margny-les-Compiègne.
4. Tag: Senlis & Pierrefonds
Am Vormittag erkunden Sie das charmante Städtchen Senlis mit seinen kopfsteingepflasterten Gassen und prächtigen Bürgerhäusern. Bei einer Stadtführung entdecken Sie die über 2000-jährige Geschichte der Stadt. Am Nachmittag besichtigen Sie das malerische Schloss Pierrefonds, dessen Ursprünge bis ins 14. Jahrhundert zurückreichen. Es diente sogar als Vorbild für König Ludwig von Bayerns Schloss Neuschwanstein. Schlendern Sie durch die monumentalen Säle und genießen Sie den Anblick dieser Festung aus vergangenen Zeiten.
5. Tag: Heimreise
Auf dem Weg zurück nach Saarbrücken machen Sie einen Stopp in Reims. Bummeln Sie durch die Stadt, in der Frankreichs Könige gekrönt wurden, und werfen Sie einen Blick in die Kathedrale Notre-Dame de Reims. Rückkunft in Saarbrücken gegen 19.00 Uhr; in den genannten Abfahrtsorten entsprechend später.