- Reise im modernen Reisebus
- 2 Übernachtungen im 4-Sterne ACHAT Hotel in Bad Dürkheim
- 2x Frühstück und Abendessen
- Stadtführung in Bad Dürkheim
- Eintritt & Führung auf Burg Berwartstein
- Raubritterteller auf Burg Berwartstein
- Weinprobe mit 5 Weinen
1. Tag: Anreise nach Bad Dürkheim
Im modernen Reisebus fahren Sie in die Weinstadt Bad Dürkheim. Umgeben von malerischen Weinbergen und dem Pfälzerwald, bietet sie eine gelungene Mischung aus Natur, Geschichte und Genuss. Berühmt ist Bad Dürkheim vor allem für das größte Weinfass der Welt. Die Stadt lädt zum Entspannen, Entdecken und Genießen ein.
2. Tag: Burg Berwartstein & Weinprobe
Heute besichtigen Sie Schloss Berwartstein. Die aus dem 12. Jahrhundert stammende Burg wurde direkt in den Sandsteinfelsen gebaut und bietet heute spannende Einblicke ins Mittelalter. Im Anschluss an die Führung erwartet Sie ein Rittermahl. Am Nachmittag verkosten Sie inmitten idyllischer Weinberge während einer Weinprobe verschiedene regionale Weine vom fruchtigen Riesling bis zum kräftigen Spätburgunder. Begleitet von fachkundigen Erklärungen der Winzer erfahren Sie mehr über Rebsorten, Anbau und Ausbau. In gemütlicher Atmosphäre genießen Sie die Vielfalt der Pfälzer Weinkultur.
3. Tag: Heimreise über Neustadt
Bevor Sie die Rückfahrt nach Saarbrücken antreten, machen Sie einen Zwischenstopp in Neustadt an der Weinstraße. Die historische Altstadt lädt zu einem Spaziergang ein. Genießen Sie noch ein Glas Pfälzer Wein zu einem traditionellen Mittagessen, bevor Sie sich auf die Heimfahrt begeben. Rückkunft in Saarbrücken gegen 18.00 Uhr; in den genannten Abfahrtsorten früher bzw. später.
Mindestteilnehmerzahl: 20 Personen; bei Nichterreichen Absage durch uns bis 20 Tage vor Reisebeginn möglich.
Park & Sleep-Paket – für einen entspannten Start in den Urlaub
Gönnen Sie sich einen gewonnenen Entspannungstag, eine erholsame Nacht und erreichen Sie morgens bequem unser Reiseterminal in Saarbrücken zur Abfahrt, wo Sie Ihr Auto für die Dauer Ihres Urlaubs kostenlos und sicher parken.
Kostenloses Parken am Reiseterminal + eine Übernachtung mit Frühstück im zentral gelegenen 4-Sterne-Hotel Mercure Saarbrücken City****
€ 76 pro Person im DZ
Zuschlag Einzelzimmer: € 42
Selbstverständlich ist auch die Reservierung einer zusätzlichen Übernachtung nach Ihrer Reise möglich.
Beratung und Reservierung unter Tel.: 0681 3032-110
Sie wohnen im 4-Sterne ACHAT Hotel in Bad Dürkheim unmittelbar am Kurpark. Ausstattung: Restaurant mit Sonnenterrasse, Hotelbar, Wellnessbereich mit Pool, Sauna und Fitnessraum. Die Zimmer verfügen über Bad oder Dusche/WC, Föhn, Telefon, TV, Kühlschrank und WLAN.
Haben Sie Fragen zu dieser Reise, dann rufen Sie uns an 0681-303200